Danellis Phoenix Out Of Ashes

Über Phoenix

Züchter Miniature Mini American Australian Shepherd NRW Welpen Fire and Ashes

Irgendwann kam der Wunsch nach einem 2. Mini Aussie auf. Wir kannten Phoenix Züchterin, verfolgten voller Spannung die Trächtigkeit und die Geburt. Irgendwie hat der kleine Mann sich uns ausgesucht. Es dauerte aber ein bisschen, bis wir das auch so verstanden. Wir hatten zwar schon einen bestimmten optischen Wunsch, aber da passte dieser kleine, süße Herzensbrecher anfangs noch nicht so ganz. Wichtiger als die Äußerlichkeiten waren jedoch die Charaktereigenschaften. Danke Elli, dass du uns diesen wunderbaren Hund empfohlen hast, der so perfekt in unsere Familie passt.

 

Phoenix ist ein vollkommen unaufdringlicher, lieber und entspannter Kerl. Er liebt seine Menschen über alles und findet sehr viel Spaß am Agility. Auf dem Platz ist er relaxed, aber wenn es auf den Parcour geht, dann zeigt sich sein Trieb. ;-) Er ist eine kleine Rakete.

So schnell er hochfährt (er gibt dann wirklich alles), so schnell fährt er dann auch wieder runter.

 

Zucht Miniature American Shepherd NRW Mini Aussie
© by Elli Betz

Phoenix hat seinen tollen, ausgeglichenen Charakter definitiv von seiner Mama Teeny geerbt und seine Sportlichkeit von Papa Mac. In seinem für diese jungen Rasse aussergewöhnlich abwechslungsreichem Pedigree vereinen sich Mini-Linien mit Arbeitslinien, wie Fairoaks, Las Rocosa, Hangin Tree und Slash V. Dies zeigt sich auch an seinem überragenden Inzuchtkoeffizienten von 0 Prozent.

weitere Infos zu Phoenix findet ihr auf seiner Homepage

 

https://mini-american-shepherd-phoenix.jimdo.com/

Miniature American Shepherd Zucht NRW Mini Aussie Züchter

Inzuchtkoeffizient (IK) : 0 % für 5 Generationen

Ahnenverlustkoeffizient (AVK): 98,39 % für 5 Generationen

Phoenix Eltern: Jems Teeny Tonka Toy und Milandre´s Makaio of Basilea

© by Elli Betz
© by Elli Betz

Phoenix inmitten seiner Geschwister

Zucht American Australian Shepherd Mini Miniature Aussie NRW Fire and Ashes

© by Elli Betz