Agility

Maja ist mit Phoenix aktiv im Agility unterwegs. Phoenix ist ein kleiner Flitzer, lässt sich aber trotzdem gut kontrollieren und führen. Im Frühling/Sommer 2015 wurde Phoenix langsam an das Agi-Training herangeführt. Im März 2016 nahmen die beiden dann an ihrem ersten Turnier teil. Im Herbst 2016 stiegen  beide in die A2 auf. Mittlerweile sind sie zu einem guten Team herangewachsen und Majas Führ- und Laufstil verbessert sich nun auch stetig. Phoenix ist Majas erster Hund, den sie im Agility führt.

Bei dem Hundesport steht für uns der Spaß an erster Stelle. Wir wollen mit unseren Hunden gemeinsam arbeiten und nicht nur für uns. Die Mensch-Hunde-Beziehnung ist für uns besonders wichtig, weshalb unsere Hunde für uns keine Sportgeräte sind. Wir sind auf Turnieren unterwegs und haben zusammen mit unseren Hunden sehr viel Spaß an diesen Tagen und Phoenix ist dann auch noch recht erfolgreich dabei.- Da freut man sich dann ja noch umso mehr. :-)

Bianca wird auch im Agility ausgebildet. Sie lernt unheimlich schnell und wendet Erlerntes sehr schnell und auch auf andere Situationen an, was beim Training sehr von Vorteil ist.  Wir sind sehr gespannt, wie sie sich noch so machen wird.

Rally Obedience

Seit Frühjahr 2017 versuchen sich Maja und Alistair einmal wöchentlich an Rally Obedience. Gerade für den sehr aufgeregten Alistair ist das ein toller Sport, an dem er sehr viel Gefallen findet. Hier ist er sehr konzentriert bei der Sache ;-).